Stefan Gassmann

Dipl. Architekt FH

In meiner langjährigen und vielfältigen Tätigkeiten als Architekt konnte ich mir ein breites Fachwissen und Erfahrungen in allen Planungsphasen aneignen. Ergänzende Kompetenzen sind umfangreiche Gebäudeanalysen, Energieberatungen, Umsetzung von MINERGIE-ECO Gebäuden, ökologische Bauweise und gesundes Innenraumklima.individuell diese kombinationen sind, so einzigartig sind die wege in ihrer entstehung. diesen prozess zu begleiten, mitzugestalten – darauf und darüber freue ich mich jeden tag aufs neue.

info@architeco.ch | +41 41 440 25 57

Stationen:

2001-2003Architekturstudium
HSLU - Technik und Architektur, Horw
2003-2005Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Zentrum Interdisziplinäre Gebäudetechnik ZIG, HSLU 
2006-2009Architekt
Schärli Architekten, Luzern
Seit 2009Architekt und Projektleiter
aardeplan ag, Baar
Seit 2012Energieberater Energienetz Zug
Seit 2015Geschäftsführer/Inhaber architeco gmbh

Besondere Kompetenzen:

  • Ganzheitliche Architektur
  • Ökologische Bauweise
  • Gesundes Innenraumklima
  • Umsetzung MINERGIE-ECO / SNBS

Ämter:

Seit 2014Mitglied Planungs-, Umwelt- und Energiekommission (PUEK) Gemeinde Ebikon
Seit 2016Mitglied Schätzungskommission Kanton Luzern